Wo fange ich an?

Ich war schon als kleines Kind sehr musikbegeistert, ich weiß nicht, wie oft ich auf der Kompaktanlage zu Hause im Wohnzimmer die ersten Schallplatten hörte.

Dann kam die Zeit von Ilja Richters Disco, wo ich mit gehaltenem Micro und Kassettenrecorder vor dem Fernseher saß und hoffte, dass nur keiner reinkam und einen Laut sagte, ;-) .

So im Teenager Alter fing es dann mit "richtig" an, ich hatte schon sehr früh eine große Plattensammlung, damals mehr auf der Heavyschiene, Deep Purple, UFO, aber auch zum Beispiel Eloy. Dann kam eine kurze Punk Phase, bevor die ersten Maxis rauskamen, Sugarhill Gang, Sheila B. Devotion oder auch Michael Jackson. Da hatte es mich gepackt.

Die alten Scheiben wurden verkauft, der Bereich Dancefloor wuchs über Jahre auf über 5000 Schallplatten an.

1n den 80er Jahren übernahmen 2 Freunde von mir eine Disco in Köln, das Spitz auf der Ehrenstr., es hieß dann wieder Brennessel. Seitdem hat mich der DJ Job gepackt. Mich kannte auch keiner mehr unter Ingo, ich war einfach der "DJ".

In dieser Zeit habe ich auch An-und Verkauf von Schallplatten ausgeübt, vor allem Black Musik (Funk, Disco, Soul)

Meine Sammlung wuchs immer weiter, auch die aktuellen US Import Maxis legte ich mir immer wieder zu. Ich hörte aber auch New Wave, NDW, Pop und Rock. Als DJ, das sehe ich heute so, war ich natürlich musikalisch etwas eingeschränkt, meine Musik kam gut an, aber ich war nicht offen für andere Stilrichtungen. Dann kam eine kürzere Techno DJ Zeit.

Ende der 90er fing ich an für eine Mobildisco zu arbeiten und nahm auch gierig die Wünsche meiner Kunden auf. Egal in welchem Musikbereich.

Schon bald war ich der bestgebuchte DJ der Agentur und irgendwann dachte ich mir, warum Agentur, das kannst du doch auch alleine.

Seitdem lege ich bei Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern, aber auch an Karneval und auf Ü30 Partys auf. Für mich gibt es nur ein Ziel, zufriedene und auch tanzende Kunden. Man sagt über mich, das ich eine unwahrscheinliches Gefühl für Leute und Musik habe, ich fahre auch nie mit festem Programm zu einer Veranstaltung, das merke ich einfach am Abend. Musikalisch kenne ich mich wirklich in allen Sparten aus, natürlich auch in den aktuellen Sachen, und nicht alles was ich spiele, muss jetzt unbedingt mein privater Geschmack sein, das zählt für mich nicht, es geht um die Menschen, die Spaß haben.

Vertrauen sie einfach meiner Erfahrung, natürlich werden ihre Musikwünsche und die Ihrer Gäste eingebaut, auch spontane oder auch Nichtwünsche weggelassen.